Frage von Labiae, 28

Wo finde ich das Buch 1001 Nacht auf arabisch?

Hallo!

Ich suche das Buch "1001 Nacht" auf arabisch. Ich weiß, dass es in lateinischen Buchstaben geschrieben auf arabisch etwa so geschrieben wird; "ALFLYLTWLYLT".

Aber ich kann es im Internet nicht finden. Weiß jemand zufälig, wo man solche Bücher herbekommen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frodobeutlin100, 20

ich glaube das ist so etwas was Du suchst ....

Alf Laila wa Laila (I-IV)

Sprache: Arabisch

1. Auflage (2005)
ISBN 9782745124135

arabischesbuch.de/index.php?title=Alf+Laila+wa+Laila+4+B%C3%A4nde+in+2+B%C3%A4nden+gebunden&art_no=dki23&language=de

Kommentar von Labiae ,

Ja, das scheint es zu sein!
Super, vielen Dank :-)

Kommentar von Labiae ,

Top, gestern bestellt, heute angekommen.
Es ist in vier Bücher aufgeteilt, aber es sit definitiv arabisch :-D

Vielen Dank für die Hilfe!

Antwort
von fadwa178, 28

Es gibt übrigens viele Ausgaben davon, frag vielleicht arabische Bekannten in deinem Umfeld, vielleicht kann er dir das Buch mitbringen .

Kommentar von Labiae ,

Das ist genau das Problem, der einzige arabische Bekannte, den ich habe, ist der, für den das Buch ist - und der kann nicht mehr dahin zurück...

Kommentar von fadwa178 ,

Hmmm wie schnell brauchst du das Buch ?

Kommentar von Labiae ,

Das ist eig. nicht wichtig.
Superschön wäre, wenn es bis Weihnachten klappen würde, aber da der Betreffende nichts davon weiß, dass er das bekommt (es soll eine Überraschung werden), reicht nächstes Jahr prinzipiell auch noch^^
Warum?

Kommentar von fadwa178 ,

Vielleicht bin ich am Weihnachten in Marokko und könnte das Buch mit bringen .

Kommentar von Labiae ,

Wow, das ist ja super nett von dir!
Ich glaube, der Link, den jetzt frodobeutlin100 gepostet hat, ist aber richtig, dann bestelle ich das einfach da :-)

Trotzdem vielen Dank für das Angebot!

Kommentar von fadwa178 ,

Nix zu danken 😊

Antwort
von andreasolar, 20

Da ich leider Arabisch nicht lesen kann, weiß ich nicht, ob hier Hinweise gegeben werden:

https://ar.wikipedia.org/wiki/%D8%A3%D9%84%D9%81_%D9%84%D9%8A%D9%84%D8%A9_%D9%88...

Antwort
von fadwa178, 19

Such unter  كتاب الف ليلة وليلة

Kommentar von Labiae ,

Danke, hatte leider nicht gewusst, wie ich arabische Buchstaben über die Tastatur schreiben kann^^
Leider spuckt mir Google damit nur Bilder aus oder e-books...

Antwort
von mulan, 13