Wo finde ich cloud?

3 Antworten

Eine Cloud ist ein Speicher im Internet. Es ist also nichts auf deinem Handy, was du einstellen könntest. OneDrive, Dropbox, HiDrive, usw sind Cloud-Anbieter.

Ich frage mich, wer verlangt, dass du dort ein Passwort löschen sollst. Dem solltest du vermutlich nicht nachgehen, es könnte sich um eine gefährliche Person handeln.

Jedes große Unternehmen bietet eine Cloud an. Dazu notwendig, eine email adresse und ein Passwort. Ich nutze lieber Speicher bei mir, da bei größerem Platzbedarf kassiert wird.

Wo klemmt es denn bei Samsung?

verreisterNutzer  27.06.2023, 13:59

Es geht lediglich um eine Anmeldung/Registrierung zum online banking. Nachdem ich schon 2 Registrierungsbriefe erhalten habe u.die Anmeldung jeweils von einer Sparkassenmitarbeiterin am Telefon begleitet wurde, hat das bis heute nicht geklappt. Ich bekomme nun den 3. Registrierungsbrief per Post, soll mich dann wieder mit einer Mitarbeiterin verbinden u.wurde aufgefordert, die bereits gespeicherten Passwörter der ersten 2 Versuche in der Cloud zu löschen.

Unter Konten u. Sicherung finde ich einen Hinweis auf Samsung Cloud, bei der ich über google einen Account erstellen kann. Habe ich noch nie gemacht u.gehe deshalb davon aus, dass es dort auch nichts zu löschen gibt.

Die Fehler bei der Anmeldung zum online banking traten übrigens bei der Sparkasse auf, von meiner Seite waren alle erforderlichen Eingaben korrekt.

Ich bin durch einen Unfall stark gehbehindert u.nicht mobil. Für mich ist dieses ewige hin u.her sehr nervig.

tomkaller  28.06.2023, 04:44
@verreisterNutzer

So ein online Banking einzurichten ist nicht einfach. Die Passwortspeicherung passiert schon in einem Browser, da wird gefragt, ob das Passwort gespeichert werden soll. Oder ob aktualisiert werden soll. Beim Mac wird gefragt, ob das in den Schlüsselbund mit aufgenommen werden soll.

wo finde ich auf meinem Android Handy eine Cloud?

Nirgendwo. Denn "die Cloud" ist Speicher, der nicht auf dem Gerät selber liegt sondern irgendwo auf einem anderen Gerät (Server) den Du über das internet erreichst.

Es kann sich also gar keine Cloud "auf Deinem Handy" befinden.