Wo finde ich Aufstellungen (Vorlagen) für Showtänze (Gruppentanz, Bühnentanz)?

1 Antwort

Oh je, da musst Du mal ein wenig kreativ sein, sonst wird es ja langweilig, wenn man viel von anderen "klaut". Du kannst bei YouTube mal suchen und Dir Shows von Formationen im Bereich Jazz oder Latein oder auch einfach nur so auftreten ansehen und daraus für dich das Beste raus suchen. Habe jahrelang mehrere Formationen trainiert und ich habe immer mal was gesehen, was ich toll fand, dann ging es ans selbst entwickeln mit Papier und Stift und jeder Wechsel bzw. bei jedem Musikstückwechsel wurden die Bilder aufgemalt oder mit Bierdeckeln zum Ausprobieren auf dem Boden erst geschoben, damit es einen Sinn macht. Ist kreativ, macht Spaß und so kann Deine Truppe vielleicht auch noch Ideen rein bringen. Aber um eine Selbstentwicklung wirst Du wohl nicht drum rum kommen, da natürlich ja auch jedes Musikstück anders ist... LG und viel Spaß dabei