Wo find ich gelbe Wassermelonen, und wie schmecken diese?

8 Antworten

Mir sind Melonen generell zu süß ^^+g - Das vorab! Aber:

Wußtest Du, dass es knapp 800 Melonen-Sorten gibt? o_O

Und ich gebe zu, dass ich eine Gelbe Wassermelone nocht nicht probiert, aber tatsächlich mal im REWE gesehen habe! Ansonsten: Selber züchten!

Es gibt aus Wassermelonen in Rot, Gelb, Lila, Dunkelblau, Weiß, Grün, ... etc. - kaufe Dir Samen und züchte die im Garten oder auf dem Balkon :-)

Webclon
Fragesteller

aha wieder mal was dazu gelernt

Hallo Webclon,

sie schmeckt nahezu genau so wie die rote und hier bei mir im Markt liegen sie direkt neben den ganz normalen roten...

schau mal den Link dazu an....mit ein paar Infos dazu.

LG, Mika

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi5idbTpZPrAhVFDOwKHftuBnkQFjAJegQIBxAB&url=https%3A%2F%2Fpraxistipps.focus.de%2Fgelbe-wassermelone-das-ist-der-unterschied-zur-roten_55138&usg=AOvVaw36J2rYLmJBzaujN4DqN1Fr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Webclon
Fragesteller

Bei dir? Welcher Markt, Alnaturka, denn's?

mika1313  11.08.2020, 16:01
@Webclon

Ja bei mir ;-) Umkreis Frankfurt ... z.B. bei Tegut oder Kaufland

Webclon
Fragesteller
@mika1313

Tegut war ich die haben nur Honigmelonen, muss mal später noch zu denns die haben bestimmt was. Im Nordi 🤔

schmeckt nach Wassermelone mit Geschmack von Zitrone Mandarine Aprikose gemischt

Ich finde, die schmecken etwas intensiver als die roten, also nicht so wässrig. Bisher hab ich jedes Jahr in so gut wie jedem Supermarkt welche bekommen, dieses Jahr hab ich leider auch noch keine gesehen.

Die sollte es im Supermarkt geben.

Man sieht jedoch nicht von außen, ob die Melone innen gelb oder rot ist.