Warum sind Wassermelonen so teuer geworden?

4 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen, aber es kommt natürlich drauf an, wo du einkaufst. Erst kürzlich bei Kaufland lag der Kilopreis für normale Wassermelonen im Angebot bei 0,89 Euro. Ist gerade mal 1 oder 2 Wochen her.

Das ist aktuell kein marktüblicher Preis für herkömmliche rote Wassermelonen. Für Verbraucher liegt er aktuell regelmäßig zwischen 1,20 € und 4,00 € pro kg.

Wähle einen anderen Markt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bio-Lebensmitteleinzelhandel

Hm soviel hab ich noch nie bezahlt 😂 geh mal auf den Wochenmarkt oder zum türkischen Supermarkt, da gibt es ne gute Auswahl und die sind meist günstiger.

Also so teuer sind die bei uns nicht.