Ab wann gibt es endlich Wassermelonen und werden sie am Anfang mehr als 1 Euro pro Kilo kosten?

3 Antworten

Mai / Juni.
Bei rewe und edeka gibts die aufgeschnittenen scheiben schon lang in der obst-Kühlung

in entsprechenden Geschäften gibt es sie ganzjährig

Meloettalove
Fragesteller

Wo ?

sagitarius01  28.03.2017, 16:46
@Meloettalove

also geh in nen x beliebigen türkischen/italienischen Gemüseladen

zum Feinkost Böhm in Stuttgart oder Kaefer in München wegen mir auf den Hamburger Fischmarkt ....

aus Obst das du in deinem Leben noch nie gesehen hast, gibt es auch Wassermelonen rote ... gelbe ... mit und ohne Kerne

Ab Mai geht es langsam richtig los. Die Melonen fliegen aufgrund ihres Gewichtes nicht um die Welt, sondern werden erst im Sommer günstig und kommen dann aus Südeuropa. Schwerpunkt Griechenland - mal sehen wie es dank der politischen Entwicklung mit der Ware aus der Türkei laufen wird.