Wo erfahre ich ob ein Grundstück /Teil eines Grundstücks erschlossen ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Bauamt der Gemeinde nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gemeinde, Bauamt, Stadtplanungsamt, oder im Internet, wenn du in deinem Bundesland Katasterkarten online einsehen kannst (anhand der Farbe siehst du das ob Bauland oder Aussenbereich).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hingucken? Wenn es sowieso euer Grundstück ist, sollte auch jemand wissen, wo die Leitungen liegen oder nicht liegen.

Hallo,

der einfachste Weg ist, du fragst das zuständige Bauordnungsamt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung