Wo empfindet ihr den stärksten Schmerz?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Bekannter/Verwandter gestorben 47%
Etwas zutiefst bereuen 27%
Stress 13%
Serie abgesetzt 7%
Liebeskummer 7%
Heimweh 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bekannter/Verwandter gestorben

Todesfälle treffen mich in der Regel am meisten. Etwas von ganzem Herzen zu bereuen, das man nicht mehr gut machen kann, ist aber sicher auch sehr schlimm. Je nach Art des Vorfalles vielleicht sogar noch schlimmer als der Verlust eines Verwandten, mit dem man kaum zu tun hatte.

Stress

Alles was du genannt ist Stress für den Körper.

Wenn jemand stirbt den du kennst, hast du Stress.

Wenn du Heimweh hast dann ist dein Körper unter Stress.

Usw. Es gibt noch ganz viele andere Stressfaktoren. Auch schlechte Ernährung ist Stress aber wird oft lange nicht oder irgendwann wahrgenommen mit Symptomen die man dann nicht da drauf bezieht. Bei jeden ist ist Wahrnehmung anders. Der eine empfindet das schlimmer...der andere was anderes und das stresst dann denjenigen mehr.

Die Auswahl STRESS ist der Oberbegriff nur vieles.

Diese Seite finde ich gut

https://www.philosophie-des-gesundwerdens.de/2017/10/20/die-12-arten-von-stress/

Je weniger Stress der Körper hat umso gesünder.

Etwas zutiefst bereuen

Es gibt Dinge, die ich sehr bereue und darüber nachzudenken ist sehr schlimm.

Liebeskummer

Mit dem Tod bekannter und Heimweh habe ich zum Glück noch keine Erfahrungen gemacht und reue empfinde ich irgendwie nicht wirklich. Mit Stress kann ich relativ gut umgehen und wenn eine Serie angesetzt wird suche ich mir einfach eine neue. Bleibt nur noch Liebeskummer, was ich auch ohne Ausschlussverfahren ausgewählt hätte, weil es der einzige Schmerz ist (den ich gefühlt habe), den man nicht behandeln kann und wo man sich nicht ablenken kann

Bekannter/Verwandter gestorben

Das ist schon sehr subjektiv und kommt auf die Situation an. Nur kommt man über die anderen Auflistungen sicher eher weg und ein Todesfall bleibt für immer.