Wo eine zweite Bettdecke hingeben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fände ein "mobile Garderobe" neben dem Bett eine brauchbare Lösung. Einfach der Länge nach über die Stange aufhängen.

Oder eine "Garderobenstange zum Anlehnen" neben das Bett montieren. Ggf. die Höhe kürzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
Salnarax
Fragesteller

Sehr gute Ansätze, danke!
Die 2 Sachen hatte ich nicht am Schirm, nachdem ich mich mit sowas normal nie beschäftige. 👍

nxtgeneration  12.04.2024, 21:13
@Salnarax

Freut mich. Kannst auch mal bei "Handlauf" für Treppe oder "Handtuchhalter" googeln.

Bitte mach keine Wissenschaft draus. Einfach auf die Seite schieben was du gerade nicht brauchst. Geht auch beim schmalsten Bett und wenns runter rutsch, rutsch es eben runter.

Salnarax
Fragesteller

Dann ist sie mir quasi im Weg.... Sonst würde ich das so machen.
Also das Bett müsste breit genug sein, sodass ich so gut wie gar nicht erst damit in Berührung komme... Dann stört sie auch nicht. Geht in dem Fall aber leider nicht. Und dass sie auf den Boden fällt will ich natürlich auch vermeiden.
Wenns für dich so passt, schön für dich. Ich persönlich feiere das halt nicht, daher die Frage und die "Wissenschaft". Nicht jeder empfindet gleich.
Danke für die Antwort trotzdem.

Beim 1, 40 Bett müßte das auch noch mit danebenlegen gehen. Die Stange an der wand würde ich nicht machen. viel zu pfriemelig im Halbschlaf.

Bei einem sauberen Fußboden kann man die Decke auch dahin legen.

Fußende finde ich übrigens unpraktisch, da man sich dazu aufsetzen muß.

Mach dir eine Vorrichtung an die Decke das du sie wenn sie dich stört hochziehen kannst. 🤭

Ihre Sorgen möchten wir haben! 🤣

Von Experte Margita1881 bestätigt

Hallo Salnarax,

Wir machen das immer so dass wir die Ersatzdecke als Rolle unten am Fußende haben und wenn es dann nachts zu kühl wird diese dann einfach hochziehen zum zudecken.
Das funktioniert bei uns einwandfrei und die Decke ist so gleich griffbereit.

Gruß Markus

Salnarax
Fragesteller

Das ist an sich eine gute Idee, speziell wenn man sie mit dem Einrollen quasi etwas komprimiert. Mein Problem dabei ist, dass ich erstens relativ groß bin und ein 2m langes Bett gerade so noch reicht und weil das Bett kein Fußteil haben wird. Sprich die Decke würde immer runterfallen.
Wenn ich kleiner wäre mit Fußteil, wäre das ein sehr guter Gedanke ja. 👍

HansimGlueck911  13.04.2024, 00:17
@Salnarax

Das ist natürlich ungeschickt in dem Fall wenn du so groß bist und das Bett kein erhöhtes Fußteil hat. Eventuell hast du ja die Möglichkeit am Bettende so einen höhenverstellbaren Kleiderständer hinzustellen über den du die Bettdecke hängen kannst und bei Bedarf dann einfach die Bettdecke ins Bett ziehen kannst ohne großen Aufwand.