Wo diese Farbe nachmischen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts einfacher als das. S0540-Y50R ist der Code für den Farbton. Könnte das NCS-System sein oder die Kollektion des Farbherstellers Sigma. Normalerweise haben jedes vernünftige Farbenfachgeschäft oder die Filialen der großen Hersteller eine Mischmaschine, bei der die Farbtöne dieser Systeme rezeptiert und nachmischbar sind.

Allerdings gilt wie immer bei so etwas, ganz genau 100%ig gleich wird es nicht werden, aber zumindest nahezu gleich. Am genauesten wäre es natürlich, wenn die Nachbestellung vom selben Händler aus derselben Mischmaschine mit derselben Farbmarke kommt.

pharao1961
Fragesteller

Damit konnte ich was anfangen.

Wenn keine weiteren Informationen vorliegen, dann waere es das Beste, mit einem Stueck gestrichenes Styropor im Fachhandel zu erscheinen.

Da wird dann gescannt und du bekommst die gleiche Farbe im Ton gliefert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

anhand diesem Aufkleber nicht, man muss das Mischungsverhältnis wissen.

Zum Mischen werden RAL-Farben verwendet. Befindet sich ein weiterer Aufkleber auf der Dose?

Silasil ist der Hersteller der Farben

am besten dort, wo du das hast mischen lassen

Am Besten im Fachhandel, die haben dafür Mischmaschinen.

Auch in so manchem Baumarkt ist das möglich, habe aber selbst die bessere Erfahrung im Fachhandel gemacht , auch vom Preis her wenn überhaupt nur geringfügig teurer als im Baumarkt.

pharao1961
Fragesteller

OK, und das geht anhand der Nummer? Ich muss also nicht mit so einem blöden Farbfächer vergleichen?

Rainer2311  22.10.2020, 14:20

Anhand der Nummer sieht der Fachhändler gleich was Sache ist.

https://www.magasindepeinture.ch/de/s-0540-y50r.html

diese Farbe

...

Du solltest mal den oberen Teil des Etiketts sichtbar machen ...

frodobeutlin100  22.10.2020, 13:59

noch einfacher wäre es die Malerfirma zu fragen ....

pharao1961
Fragesteller

Das ist die Farbe. Kann ich die denn nicht anhand dieser Nummer nachmischen lassen? Der obere Teil ist ebenfalls Farbe, braun. Weiß nicht, ob ich die ohne das Etikett zu beschädigen, wegbekomme...