Wo darf man (nicht) parken?

4 Antworten

Vor meiner Einfahrt ist es verboten. Tust du es doch, lass ich dich abschleppen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo  Nintendodog

Auf engen Stellen der Fahrbahn, im Bereich von Fahrbahnkuppen oder von unübersichtlichen Kurven sowie auf Brücken, in Unterführungen und in Straßentunnels ist das Halten und Parken verboten.

Natürlich auch dort wo ein Parkverbotsschild steht

Gruß HobbyTfz

einmal dort, wo halte- und parkverbotsschilder stehen, und dazu noch bereiche, die in der STVO geregelt sind, z.b. an zebrastreifen und bahnübergängen (abstandsregeln)

also lerne sie auswendig, dafür ist schließlich die fahrschule das

Da wo parken verboten steht, oder Halteverbot