Wo darf man mit Kinderquad fahren?

5 Antworten

Ab 16 mit dem S Führerscheinbis 50 ccm und 45km/h. Kinder drüfen gar nicht im öffentlichen Strassenverkehr fahren, hier gibt es nur die möglichkeit auf Privatgelände die Kinder fahren zu lassen.

Dieses Risiko liegt dann im ermessen der Eltern ab wann sie ihr Kind fahren lassen.

Auf jedem eigenen (privaten) Gelände, dass nicht den Regelungen der StVO unterliegt.

Ansonsten auf fremden Privatbgelände mit Erlaubnis/Genhemigung

nur auf privat grundstücken oder mit 16 füherschein

Hallo, ich weiß nicht wo sie wohnen...aber da ich auch Quad fahre also schon eine TGB Blade 500 bin schon was älter😉Ich bin 17, darf auch noch nicht fahren weil das Ding ab 18 ist deswegen kann ich ihnen Hinweise geben wo sie fahren können: Auf Privatem Gelände, auf der Straße falls die Nachbarn so nett sind...meistens nicht😕 Und auch auf einer Motorrad, Quad Race Bahn.Diese gibt es in Venlo (Holland) , in Hamburg, In Münschen, in Niederzier, in Nörvenich, In Niederau war eine ich weiß nicht mehr ob sie existiert...und in Amsterdam gibt es auch viele Stellen....

Ich hoffe ich habe Ihnen weiter geholfen

LG 🌺

Nur auf Privatem Grund und Boden.