Wo darf man mit dem Einverständnis eines Toten, sich mit seiner Leiche überall aufhalten?

3 Antworten

Ich glaube nicht - Einverständnis hin oder her - dass man mit einer Leiche sich irgendwo aufhalten darf. Es hat schon seinen Grund, warum man Leichen einbalsamiert und früher sogar eingewickelt hat.

MindFlower
Fragesteller

Das sind jetzt keine Widerworte, jedoch gab es Früher auch die Leichenschau. Heute ist das eher verpönt .

Vollkornkeks  12.05.2024, 14:54
@MindFlower

Eine Leiche beschaut man ja nur für einen kurzen Moment und fährt nicht mit ihr hunderte Kilometer durchs Land. Außerdem: der/die Tote hätte nichts davon, dass man nach seinem Tod mit ihr "rumkutschiert".

MindFlower
Fragesteller
@Vollkornkeks

Das ist heute so der Fall. Aber tatsächlich stimmt das, auch wenn im geringeren Maße als 100 Kilometer, was du verneinen willst. Es gab Zeiten, wo dies öffentlich gemacht wurden ist.

superseegers  12.05.2024, 23:01
@MindFlower

Bei jeder Todesfeststellung erfolgt hierfür eine Leichenschau, auch heute noch.

Nirgendwo. Du kannst doch keine Leiche mit dir herumschleppen. Und ich bin sicher, spätestens nach einem Tag wirst du das auch nicht mehr wollen.