Wo bleibt mein DPD Paket?!

Sendungsverfolgung - (Versand, Paket, DPD)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

guck mal ums Haus rum, ob der Fahrer es irgendwo abgestellt hat. Vielleicht war die Garage offen? Oder guck mal hinter Mülltonnen, hinter anderen großen Dingen, die ein Paket in der erwarteten Größe verbergen könnten. In vielen Fällen taucht ein "verschwundenes" Paket so wieder auf. Das wäre zwar absolut das Falscheste, was der Fahrer machen konnte, aber möglich ist alles. Und leg es drauf an: erstatte Anzeige, sollte sich herausstellen, dass der Fahrer die Unterschrift gefälscht hat. Nur so kann man das unberechtigte Abstellen von Paketen bekämpfen.

FrauPferd
Fragesteller

Hab jetzt noch gestern abgewartet - vllt wäre es dann gekommen - leider nichts gekommen!!!

Sonst irgendwo auf dem grunstück ist leider auch nichts...

Werde da wohl nachfragen müssen wo mein paket ist und dann eventuell auch zur anzeige bringen... Wenn es sein muss... Ich hoffe ja nicht... !!

theoretisch solltest du von der post einen zettel im kasten haben, dass sie niemanden angetroffen haben und es deswegen in die nächste poststelle gebracht haben... wenn du den auch nicht hast, musst du da anrufen...

blondie1705  29.08.2013, 12:08

Die Post wird kaum einen Zettel einwerfen, wenn DPD der Lieferant ist. Ebenso kann es nicht bei einer Poststelle abgeholt werden.

Bei DPD hab ich schon die tollsten Dinge erlebt. Die haben doch sicherlich auch eine email, wo Du schreiben kannst, ohne dass Du unendliche Telefonkosten hast und nur in der Warteschleife hängst.

Bei uns hat der DPD-Mann mal ein Paket gebracht. Ich sollte aber für insgesamt 5 Pakete unterschreiben, was ich natürlich nicht gemacht hab. Die anderen 4 Pakete hat er einfach bei den Leuten vor die Tür gestellt.

FrauPferd
Fragesteller

Habe nun das Depot telefonisch kontaktiert - die haben eine ganz normale telefonnummer... die dame hat dann gleich den fahrer angerufen - der wollte vorbeikommen und schauen wo das paket ist... :( naja er kam nicht!! auch das paket ist noch nicht aufgetaucht...

werde wohl heute nochmal das depot direkt anrufen müssen...

noch ne andere Frage: dürfen paket fahrer selber unterschreiben, dass das paket ausgeliefert wurde?? auch wenn es z.b. nur vor die tür gestellt wurde??!! oder ist das urkundenfälschung - wenn mit dem empfänger-namen unterschrieben wurde???

Vielleicht beim Nachbarn abgegeben. Ohne Anruf bei DPD wirste da wohl nicht schlauer werden.