DPD Frage zum Versand

4 Antworten

Es kommt drauf an mit was das Paket versendet worden ist. DPD liefert Samstags nur bei Express Sendungen. Leider muss man da einen Aufschlag bezahlen. Schnellere Lieferung kostet leider immer extra. Denke es wird dann wahrscheinlich am Montag kommen.

Versandarten von DPD findest du hier: https://www.pakete-verfolgen.de/dpd-sendungsverfolgung/

falls noch etwas unklar ist

Viele Grüße

dieKerstin39  14.07.2017, 18:45

Ich muss mich korrigieren ich habe gerade auf der DPD Seite gelesen, dass sie jetzt wohl doch für Privatkunden auch Samstags liefern. Die obige Info bezieht sich nur auf Geschäftspakete

Weißt Du, was WOCHENENDE bedeutet?

DPD liefert samstags nicht aus - ausgenommen Expressendungen mit Feiertagszustellung.

Die Fahrer haben auch ein Recht auf ein Wochenende.

GEDULD !

MagiczZFTW
Fragesteller

wieso wird mir dann am telefon gesagt das es sich in zustellung befindet

schoenegruene  25.04.2015, 16:37
@MagiczZFTW

Es gilt schon dann als "in Zustellung" wenn es in einen Paketwagen verladen oder zur Verladung bereit gestellt wurde.

Der Wagen kann aber durchaus bis Montag früh wegen des Wochenendes stehen bleiben.

MagiczZFTW
Fragesteller
@schoenegruene

die frau am telefon meinte oder hat es so formuliert das ich es heute noch bekomme es seih auf dem weg zu mir es währe gleich da so nach dem motto naja ich kann auch bis montag warten aber wenn einem so hoffnungen gemacht werden

MagiczZFTW
Fragesteller
@schoenegruene

außerdem steht bei der online verfolgung nicht das es in zustellung ist aber am telefon deswegen dachte ich mir ah es ist unterwegs zu mir nur das online symstem hängt hinter her außerdem steht auf der seite nichts davon das an samstag nicht geliefert wird die arbeiten mit dpd zusammen

eversmann1986  26.04.2015, 23:38

Selbstverständlich liefert DPD auch samstags. Noch nicht in allen Depotgebieten aber ca. 70% sind inzwischen abgedeckt.

Egokirsche87  21.01.2024, 09:28

Recht auf Wochenende? Augen auf bei der Berufswahl! Wenn man sich als Kunde einen "WUNSCHTERMIN" legen darf... und das zb auch auf einen Samstag (weil man zb unter der woche erst spät daheim ist)... dann ist es schon ärgerlich wenn der Termin dann nicht eingehalten wird!

Es könnte sein das zu viele Packete bei DPD geschickt werden oder es könnte auch sein das der LKW einen Unfall hatte.

DPD LIEFERT SAMSTAGS NICHT AUS.

eversmann1986  26.04.2015, 23:38

Falsch! DPD liefert samstags!