Wo bewahrt Ihr Euer Obst und Eure Naschis auf?

9 Antworten

Nascherei gibt es bei mir sehr wenig! 😃
Obst? Hält sich auch in Grenzen, eher Gemüse.
Obst befindet sich in Schalen in der Küche.

Ich wüsste auch nicht, weshalb ich mein Wohnzimmer mit Nascherei dekorieren sollte. Gleiches mit Obst.

Wird es dann bewusst gegessen oder soll es einfach mal so gegessen werden? 😉 Kommt sicher auch drauf an, ob da Kinder mit rumlaufen usw.

Ich habe im Winter eher mal noch Nüsse mit rumstehen in einer Schale.

Süßigkeiten haben eine eigene Schublade, nur die reicht nie weil Oma was mitbringt, Opa noch was dazu, die Tante und die Paten... Es nimmt kein Ende...

Obst steht bei uns in der Küche, große Obstschale für alles was nicht in den Kühlschrank muss, aber das ist dann eh meist im Sommer der Fall, wenn Beeren zb Saison haben.

Bei Obst bin ich wirklich so geworden, dass ich es jeden 2. Tag frisch hole um nicht Unmengen einkaufen zu müssen.

Hier im Haus sind wir zu 6. , 2 Erwachsene und 4 Kinder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Obst lege ich gewaschen und poliert in ein Körbchen, das auf dem Esstisch steht. Süßigkeiten kommen bei mir in ein dekoratives Glas auf den Wohnzimmertisch, dass man sie immer sehen kann und Lust darauf bekommt.

Hallo, in unserer Familie häuft sich Naschkram nicht an. Dafür sorge leider schon ich selbst. Also kann auch nichts nach hinten rutschen. Mein Vorschlag: Neue Süßigkeiten erst kaufen, wenn die alten aufgegessen sind. Und nur solche Sachen, die auch tatsächlich jemand mag.

Wir haben eine Obstschale auf dem Wohnzimmertisch. Ein paar Teile Obst stelle ich auf Teller und mit Messer auf den Esstisch, so dass man sich morgens und abends daran bedienen kann. Auch hier meine Devise: Nur kaufen, was auch gegessen wird.

Meine Eltern hatten eine getöpferte Keksdose, sie stand auf dem Schreibtisch meiner Mutter. Sie wurde auch erst leergegessen, bevor etwas Neuen hineinkam. Und da war auch gar nicht immer etwas drin.

Mein Mann nimmt immer Süßigkeiten, die keiner bei uns mag, mit zur Arbeit. Dort verdunsten sie ganz schnell.

Obst steht bei uns auf dem Küchentisch in Tupper.

https://www.ebay.de/i/254055433365?chn=ps

Aktuell gibt es Netze in den Supermärkten. Früher hatte ich immer eine Siebglocke gegen Obstfliegen. Äpfel etc. landen jetzt in diesen Netzen. Was nicht gegessen wir, wird nicht mehr gekauft.