Wo bestellt ihr Eure Bücher?

6 Antworten

Tatsächlich kaufe ich eigentlich eher meine Bücher bei Amazon da ich sowieso öfter bei Amazon unterwegs bin und dann kann ich die Bestellung auch schneller wiederfinden.

FynnJonas1304
Fragesteller

Ich habe gehört Amazon soll nicht so guter Zustand ankommen ? Was ist deine Erfahrung dies bezüglich ?

Thalia oder Amazon

FynnJonas1304
Fragesteller

Woran machst du es fest was du wo bestellst ?

taramrs912  14.01.2024, 21:04
@FynnJonas1304

Wenn’s geht bei Thalia, da kann ich die auch in der Filiale abholen. Amazon nur wenn’s die da nicht geben sollte

Amazon oder Thalia, wenn es Papierbücher sind. E-Books kaufe ich nur bei Amazon.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!
FynnJonas1304
Fragesteller

Hast du gute Erfahrungen mit Thalia ?

Narrativium  14.01.2024, 18:02
@FynnJonas1304

Ja, ich habe schon Bücher per Click & Collect abgeholt aber auch schon geliefert bekommen. Paket ohne Beschädigungen und die Bücher waren auch in einem TOP-Zustand.

Thalia, Hugendubel oder borromedien bei neuen Büchern. Da ich in einer Bücherei tätig bin auch häufig direkt darüber.

Ansonsten viel gebraucht über eBay, Kleinanzeigen, Rebuy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FynnJonas1304
Fragesteller

Was für eine Seite ist Borromedien für eine Seite ?

LollibolliManga  14.01.2024, 18:10
@FynnJonas1304

Ein katholischer Buchhandel, die haben aber das gleiche Sortiment wie alle anderen. Plus religiöse Sache wie Kreuze etc.

Kenne die Seite auch nur über meine Bücherei, wir haben aber immer sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

FynnJonas1304
Fragesteller
@LollibolliManga

Jetzt hab ich aber mal eine ganz doofe Frage: Du hast mehre Buchhandlungen oben genannt. Warum bestellst du bei neuen Bücher mal da mal da und dann mal da ? Warum nicht auf einer Plattform ? Bei gebrauchten kann ich es ja verstehen aber bei neuen ??

LollibolliManga  14.01.2024, 18:15
@FynnJonas1304

Bei borromedien weil meine Bücherei dafür Gutschriften bekommt. Aber es dauert manchmal etwas länger und ich bin furchtbar ungeduldig.

Bei Thalia wenn ich Gutscheine z.B über Payback Punkte habe.

Und bei Hugendubel wenn's schnell gehen muss und weil ich den irgendwie lieber mag als Thalia. Wobei beide schnell und zuverlässig liefern.

FynnJonas1304
Fragesteller
@LollibolliManga

Ich habe gesehen bei Hugendubel sammelt leserpunkte für jedes Buch das man bestellt und die kann man gegen Bücher tauschen - bei Thalia bekommst ja leider keine Payback Punkte bei Bücher

Bei unterschiedlichen Händlern, manchmal auch direkt bei den Verlagen (Sachbücher).