Leseziele 2024?

5 Antworten

Mein Leseziel sind dieses Jahr 150 Bücher. Keine Ahnung, ob es für mehr reicht, da ich dieses Jahr mein Abitur mache, daher habe ich mir für 2024 ein realistisches Ziel gesetzt. :D

Also was ich dieses Jahr aufjedenfall lesen will ist Band 2 von One Of Six. Hab Band 1 letzte Nacht gegen 3:30 Uhr beendet & dann herausgefunden, dass Band 2 erst am 29. Februar erscheint 🥲

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
FynnJonas1304
Fragesteller

Und wie hat dir das Buch gefallen ? Ich habe den 1. Teil auch hier aber weil der zweite noch etwas dauert liegt es noch auf den SuB😅

moonjosart  01.01.2024, 16:03
@FynnJonas1304

Naja, wenn ich auf Band 2 warte, lässt das nicht darauf schließen, dass mir Band 1 gefallen hat? 🤠

Da ich sehr wenig gelesen habe, möchte ich mich hauptsächlich darauf fokusieren lesen wieder als Gewohnheit zu etablieren.

Mal schauen wie das so funktioniert und je nachdem möchte ich schon 15-20 Bücher schaffen. Aber alle mit dem Hintergrund sie wirklich zu lesen, verstehen und nicht innerhalb der Geschichte alles wieder zu vergessen.

Wenn es weniger wird, dann ist das so. Ich setze mich da nicht unter druck

Ziemlich sicher werde ich ein Buch des Nobelpreisträgers 2024 kaufen, wenn er im Oktober bekannt gegeben wird. Was ich sonst noch kaufen werde, hängt eher vom Zufall ab, was ich für Besprechungen oder auch Reklamen lese. Eigentlich sollte ich ja nichts mehr kaufen, denn ich habe zahlreiche ungelesene Bücher.

Hey!

Über genau Bücher habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da werde ich mal gemütlich stöbern :-)

Folgende Themenbereiche will ich aber auch jeden Fall abdecken:

  • Biografien
  • 2. Weltkrieg und viel über die Antike
  • BookTok Empfehlungen
  • Finanzbücher
  • ...und wieder viele Thriller :-)

Von der Anzahl her möchte ich gerne bei 100 rauskommen, mal schauen, ob das was wird :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gerne + Mitarbeit in einer Bibliothek