Wo, bekommt man Postkarten her?

2 Antworten

Wenn du einfache weiße Blanko-Karten mit dem Postkarten-Vordruck brauchst dann bekommst du diese in Schreibwarenläden, in den Schreibwarenabteilungen vieler Supermärkte und natürlich auch in Postfilialen. Wenn du aber Ansichtskarten möchtest ist es je nach Wohnort schwieriger. In Urlaubsorten dürfte es kaum Schwierigkeiten geben ein Geschäft zu finden das Ansichtskarten verkauft. Wenn der Ort kein ausgesprochener Urlaubsort aber etwas größer ist ist würde ich bei Schreibwarenhändlern, Buchhändlern und auch Fotogeschäften fragen.

Sollte es diese Möglichkeiten nicht geben kann man auch Postkarten von eigenen Fotos anfertigen lassen, fast alle Fotofertiger bieten dies an. und auch im Onlineshop der Post kann man Postkarten nach eigenen Bildern herstellen lassen. Will man Postkarten mit zufälligen Motiven haben kann man auch mal bei Ebay oder Amazon gucken. Es gibt auch spezialisierte Onlinehändler wie die Papersisters oder Dana-Cards.

Katrin809  15.01.2023, 15:38

Ja leider gibt es Postkarten wenn Du ansichtskarten meinst, viel zu wenig

probier es bei Edeka, oder sonstigen großen Einkaufsläden oder im Drogeriemarkt