Wo bekommt man Kupferkabel her?

7 Antworten

Wenn du Kupferkabel brauchst, muss du es wohl kaufen. Schenken wird dir das vermutlich niemand. Kupfer ist teuer.

Kupferkabel wirft niemand weg. Firmen die Kabel verarbeiten sammeln alle Reste und verkaufen die an einen Schrotthändler bzw Recyclingunternehmen. Da bringt jeder kg bares Geld.

Selbst die Elektriker auf der Baustelle sammeln akribisch jedes kleine Stückchen ein

Die allermeisten Kabel sind doch aus Kupfer, neu bekommst du die in jedem Baumarkt von der Rolle.

Du kannst es in jedem Baumarkt kaufen, in vielen Formen.

Was für Kabel brauchst Du denn genau?

Nussschnecke31
Fragesteller

Das ist komplett egal...alles was irgendwie aus Kupfer ist

germanils  10.05.2022, 15:53
@Nussschnecke31

Dann such im Baumarkt nach Stromkabel, das ist aus Kupfer. Geschäfte die sowas "nicht mehr brauchen", wirst Du so schnell nicht finden.

Da Kupfer auch als Schrott wertvoll ist, wird das mit abstauben wohl nichts.