wo bekommt man katzen gratis in wien also nur die katze selbst?

7 Antworten

Im Tierheim oder Tierschutz werden Katzen nur gegen Schutzgebühr abgegeben, dafür sind sie auch gesund, geimpft, gechipt und kastriert, was bei Gratiskatzen meist nicht der Fall ist. Bei deiner Einstellung bist du wahrscheinlich auch dazu nicht bereit und wenn das Tier dann krank ist, wird es einfach entsorgt, hat ja nichts gekostet!!

HazemM345
Fragesteller

was soll das bitte bedeuten? ,,bei deiner einstellung bist du nicht bereit dafür" ich habe eine normale frage gestellt

portobella  21.08.2022, 19:38
@HazemM345

Lies doch einfach mal die Kommentare der anderen User, dann weißt du was gemeint ist.

In der Regel bekommt man die nicht mehr gratis und das ist auch gut so.

HazemM345
Fragesteller

warum ist das denn gut?

Cornsnake94  21.08.2022, 11:41
@HazemM345

Wenn man für ein Tier nichts bezahlen muss ist das Risiko deutlich höher dass dieses unüberlegt angeschafft wird.

Kommt zwar auch vor wenn Tiere was kosten, aber in der Regel wird doch eher drüber nachgedacht wenn man Geld hergeben muss

HazemM345
Fragesteller
@Luzzynett

ich will ihr einfach nur ein schönes leben bieten

JustASingle  21.08.2022, 11:55
@HazemM345

Dazu allein würde schon gehören, mindestens zwei Katzen aufzunehmen.

Luzzynett  21.08.2022, 11:57
@HazemM345

Dann solltest du auch bereit sein, eine Schutzgebühr für sie zu übernehmen.

Cornsnake94  21.08.2022, 11:57
@JustASingle

Jup ganz genau, eine ist keine - Ausnahmen sind Katzen wo bekannt ist dass sie unverträglich sind, aber Einzelhaltung verträglicher Katzen (und das sind die meisten) sollte man vermeiden

JustASingle  21.08.2022, 12:01
@Cornsnake94

Unverträglich sind diese Tiere ja auch gerade durch Einzelhaltung geworden, sie haben jegliches Sozialverhalten verlernt.

Cornsnake94  21.08.2022, 12:02
@JustASingle

Die meisten ja, hatte bei meiner Tante aber auch mal den Fall dass sie eine von 2 Katzen weggeben musste weils plötzlich Zoff gab - dann hat sie es noch mal versucht, mit einer anderen und langsames Kennenlernen, aber die verbliebene Katze wollte irgendwie keine Partnerkatze mehr.

Ist aber recht selten so was

Cornsnake94  21.08.2022, 12:08
@JustASingle

Ja, vor allem für die, die weg musste, weil die nämlich nicht in Einzelhaltung sollte. Und finde mal einen der ne zusätzliche Katze nimmt, die nicht mehr ein süßes Baby ist. Irgendwie hat sie dann ein neues Zuhause gefunden, aber das war echt Glück

TierQuarTier Wien vielleicht.

Woher ich das weiß:Recherche
Idris164  21.08.2022, 11:36

nein, die wollen eine schutzgebühr

Evtl von einem Bauernhof

Wenn Du nicht bereit bist, Geld für die Anschaffung eines Lebewesens zu investieren, solltest Du es bleiben lassen. Ein Tier sollte Dir schon etwas wert sein.