Leiden alle Faltohr Katzen an OCD.?

3 Antworten

Wenn er gefaltete Ohren hat, dann wird er mit einer hohen Wahrscheinlichkeit an OCD leiden.

Verhindern kannst du es leider nicht, da es ja eine Erbkrankheit ist.

Suche dir einen Tierarzt (oder eine Tierklinik) die sich mit OCD auskennt und lasse ihn dort regelmäßig untersuchen und lasse dich beraten, ob er Schmerzmedikamente braucht oder nicht.

Der Kater sollte kastriert werden, damit er diese Erkrankung nicht weiter geben kann.

October

Gar nicht. Die hat er schon. Die Knickohren sind das sichtbare Zeichen dafür, dass der Knorpel geschädigt ist und der Gendefekt vorhanden ist.

Das Faltohr der Katzen entsteht ja durch die Genmutation Osteochondrodysplasie, kurz COD .. also hat das Tier COD bereits. Ob alle Folgen eintreten wie zB Arthritis, kann keiner sagen.