Gibt es Faltohrkatzen die nicht leidrn?

4 Antworten

Leider ja. OCD hat jede Faltohrkatze. Es ist wichtig das man einen Gentest früh genug macht. Ausserdem ist es wichtig sich über die Fütterung bewusst zu sein.

Jede Katze die eine gezüchtete Krankheit bzw einen Gendefekt hat leidet irgendwann.

Ich find's toll und richtig, dass du dir Gedanken darüber machst, würden es alle tun gäbe es diese Qualzuchten nicht...

Nein. OCD hat jede fold, und das wird im Alter schmerzhaft. Das hat ausnahmslos jede Katze mit Faltohren. Google dir Mal OCD und informiere dich drüber. Die bekommt man übrigens auch nur vom vermehrer.

Es gibt soweit ich weiß auch nur Scottish Fold's, bin mir aber nicht sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer

Alle Scotish Fold leiden leider unter OCD.

Wenn dir abnormale Ohren gefallen dann käme vielleicht eine American Curl in Frage. So weit ich weiß soll diese Rasse gesund sein. Sie sind allerdings sehr, sehr selten in Deutschland.

October