wo bekommt man im geschäft eine aufladekarte für ebooks (bücher)

2 Antworten

Für die gängigen ebook-Shops (z.B. Thalia, Amazon, ... ) kann man Gutscheine kaufen in Supermärkten, Drogeriemärkten, Tankstellen, ...
Aber so weit ich weiß, musst du trotzdem bei den Shops erst mal ein Konto anlegen, um da ebooks kaufen zu können - auch wenn du zum Bezahlen einen Gutschein verwendest.
Sogar wenn du ein kostenloses Ebook aus einem Shop downloadest, musst du da ein Konto haben.

Und wegen der Kompatibilität solltest du dir gut überlegen, für welches (Ebook-) System du dich entscheidest. Wäre ärgerlich, wenn du dir später mal einen Ebook-Reader kaufst und dann deine eigenen Ebooks darauf nicht lesbar sind.

Das kommt drauf an, hast du dueebooks auf dem Handy, auf einem kindle oder einem anderen reader? Auf dem Handy kannst das mit den play store Karten machen, beim kindle brauchst du die amazon gutscheinkarten und bei den anderen geht das bei fast allen online buchhändlern. Z.b.hugendubel

biene8585
Fragesteller

ich habe noch keine app ich wollte eins drauf machen, aber ich möchte nur im geschäft eine aufladekarte kaufen können, weil ich im internet da habe ich nämlich keine konto nummer und so was.

biene8585
Fragesteller
@biene8585

ja das weiß ich das bei play store bücher gibt aber nicht alle. ich wollte zum beispiel bei bücher.de kaufen oder so was? gibt es noch ander anbieter?

optimus1712  28.12.2014, 15:33

dann hol dir Google play books, da kannst du Karten im laden kaufen. z.b. müller

biene8585
Fragesteller
@optimus1712

ja das weiß ich das bei play store bücher gibt aber nicht alle. ich wollte zum beispiel bei bücher.de kaufen oder so was? gibt es noch ander anbieter?

optimus1712  28.12.2014, 15:38

also ich kaufe meine bei Hugendubel aber ich bin mir nicht sicher ob man die auf die APP bekommt aber eigentlich müsste das schon gehen

biene8585
Fragesteller
@optimus1712

es gibt als app (Hugendubel) kann man eine aufladekarte auch kaufen, wenn ja wie heißt die karte?

optimus1712  28.12.2014, 15:42

gibt bestimmt noch andere anbieter

optimus1712  28.12.2014, 15:49

glaub das sind normale gutscheinkarten, und du musst beim Kauf den code eingeben, kannst ja mal in einem laden genau fragen