Wo bekommt man als ungelernt noch einen gut bezahlen job?

6 Antworten

Ungelernt und gute Bezahlung schließen sich bereits aus. Aufstiegsmöglichkeiten hast Du als Ungelernter Hilfsarbeiter gleich Null.

Du kannst als Seiteneinsteiger ins Handwerk. In meinem Handwerk kannte ich Kollegen die als ungelernte Helfer anfingen, bereitwillig lernten, besser einsetzbar wurden und als nun Angelernte mehr verdienten bis sie universell im Handwerk einsetzbar waren und den Gesellenlohn erhielten. Ein Weg der über Jahre geht - eine Lehre über nur drei Jahre.

Als 2ungelernter" versuchen,eineSchulbildung/Ausbildung nachzuholen. es gibt hunderte Möglichkeiten-DU nur Du mußt wollen.Förderungen etc.Ich selbst habe eine VHS daher.... Kommen mußt aber du. Kopf hoch. Prof wdh

Du fragst, wie du auf den Berggipfel hinaufwandern könntest, ohne dich stundenlang anstrengen zu müssen. > Natürlich nur mit geduldigem Training mit Leistung und Pausen, eines Tages fühlt es sich dann so leicht wie im Fluge an.

DAS heißt für das Geld-verdienen nur ein wenig anders: Schul- und Berufsausbildung.

Gut bezahlter Job ohne Ausbildung oder Vorbildung? Dachdecker wäre was :D Mein Bruder hat in den Ferien nicht mal drei Wochen arbeiten müssen und konnte sich direkt für über 1k€ das neue iPhone holen.

Naja, als ungelernte Fachkraft kann man verständlicherweise kein riesen Gehalt bekommen, aber Knochenjobs werden trotzdem recht gut bezahlt (teilweise).

Die Chancen stehen leider richtig schlecht.

Sowas rächt sich irgendwann immer.