wo bekommt man aloe vera gel?

5 Antworten

Ob es ein Gel ist oder nicht ist erstmal nur ein frage der Konsistenz und völlig egal - ab in die Apotheke! Die Qualität in Apotheken ist auch wesentlich hochwertiger.

In Deutschland gibt es (soweit ich weiß) nur Aloe Vera Gel, das mit anderen Stoffen gemischt ist, wo also nicht 100 % Aloe Vera drin ist.

Ich war letztens im Urlaub auf Fuerteventura, wo es sehr viele Aloe Vera Farmen gibt, und dort haben wir Gel mit 99%iger Konzentration gefunden. Allerdings stinkt das total, da ja kein Parfum o.Ä. drin ist. Es gibt aber auch Gele mit 80-90%iger Konzentration, die sind immer noch super für die Haut und riechen aber nicht so streng.

Ich glaube, du wirst nicht drum herum kommen, es online zu bestellen...

Die Aloe stammt von der arabischen Halbinsel. Da kannst du das Öl sicher vor Ort abzapfen, wenn dir keine arabischen Aloe-Bauern ins Handwerk pfuschen.

DiamondStars
Fragesteller

hahahaha da kann ich mir doch auch die pflanze kaufen bei obi du scherz

DiamondStars
Fragesteller

danke...das vom dm ist aber nicht das wahre....mattierend ist nicht gut in meinem fall. da ist das von douglas schon das richtige....wie hast du den gegooglet ? :-D bei mir nix gefunden irgendwie

letollmn  17.05.2018, 11:24

Nur leider wird das kein reines Aloe Vera Gel sein, also nicht ohne Zusatzstoffe.

DiamondStars
Fragesteller

hab jetzt eins gefunden....für alle die auch suchen : im reformhaus gibts das :-)