Wo bekommt ihr Balletzubehör?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für meine Jungs kaufe ich die Sachen fürs Turnen/Tanzen/Ballett zum Teil in Sportfachgeschäften, die es führen oder Sachen bestellen können (dort kann man sich auch beraten lassen) oder online.

Decathlon hat stationär wie online Ballettkleidung im Angebot: https://www.decathlon.de/alle-sportarten-a-z/tanzen/ballett

Ballettschläppchen/Bodys,..kann man anprobieren und ggf. umtauschen.

Bei den Strumpfhosen für die Jungs orientiere ich mich an die Größen die sie im Alltag tragen.Der Umtausch bei den Strumpfhosen kann ausgeschlossen sein, da muss man sich vorher die Bedingungen durchlesen..Wir mache es so, dass wir für die großen Jungs welche kaufen, wenn die zu klein sein sollten, passen die die den jüngeren Brüder. So finden wir die richtigen Strumpfhose. Aber wir haben auch schon mal welche umgetauscht.

https://de.movedancewear.com/move-dance-tanz-strumpfhose-schwarz-p2841/?sku=MO%20T5015%20BLK%2030&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIiob8uuvDhQMV1JeDBx18LwrQEAQYCCABEgKrg_D_BwE

https://www.tanzmuster.de/ballettbekleidung/ballettstrumpfhosen/

Wichtig ist es, dass die Sachen gut sitzen, ein gutes und angenehmes Tragegefühl haben. So dürfen die Strumpfhosen nicht rutschen, im Schritt zwicken oder ein schlechtes Tragegeühl haben.

Die Balletschulen können auch Tipps geben, wo man die passende Kleidung erwerben kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir kaufen unsere Sachen online oder beim Händler. Wo ihr in der Nähe Sachen für eurer Tochter kaufen könnt, könnt ihr bestimmt bei eurer Balletschule in Erfahrung bringen.

Die Größen sind entsprechend der Kleidergröße die meine Tochter und meine Jungs haben. Bei den Strumpfhosen ist es genauso, wie bei den Strumpfhosen die sie sonst anziehen. Je nach Hersteller können diese unterschiedlich ausfallen. Das heißt, wenn wir die passenden Strumpfhosen für die Jungs/ die Tochter gefunden haben, haben wir die nachgekauft. Denn eine Rückgabe ist ja leider nicht immer möglich. Aber wenn man mehrere Kids hat, kann man die ja weiterreichen/austauschen. Die meisten anderen Sachen kann man ohne Probleme anprobieren und bei Bedarf umtauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Mum kauft diese immer in Berlin oder online Shop ich denke da findest du was. Meist sagen die ja die Ballettstudios wo du Trikot und Strumpfhosen her bekommst

Hallo,

empfehlenswert ist es immer beim ersten Mal sich in einem Fachgeschäft entsprechend beraten zu lassen. Da das bei dir anscheinend nicht möglich ist, sprecht als erstes mit dem Lehrer/ der Lehrerin, im Regelfall bringt der viel Erfahrung mit und kann euch am besten helfen. Bei Amazon würde ich persönlich er nicht bestellen, aber das muss jeder selbst wissen. Empfehlen kann ich jetzt nur Ballettbekleidung.de oder movedancewear.com, es gibt aber noch weitere online Händler die gute Sachen verkaufen. Aber zuerst beraten lassen und dann Kaufen sonst hat man keine Freunde dran.

Ich hoffe ich konnte helfen,

Mfg BR119

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Tanze selber Ballett.

Ich tanze seit 10 Jahren Ballett und kann BLOCH empfehlen ist sehr gute Qualität aber halt bisschen teurer was man dazu sagen sollte Ballett ist in Sachen Ausrüstung ein teurer Sport. Hoffe ich konnte helfen.