Wo bekommen Getränkemärkte ihre Getränke her?

2 Antworten

Hallo!

Also wenn Du mal Appetit auf ein (z.B. mexikanisches) Rinder-Filet hast, warum gehst Du nicht zum Groß-Züchter und schnitzt Dir das Filet selber raus?

Das ist natürlich nicht möglich...

Und bei Getränken kann man evtl. in kleinen Mengen etwas direkt in einer Getränke-Fabrik kaufen. Aber die eigentliche Handelskette sieht das so nicht vor und der eigentliche Hersteller ist auch nicht darauf ausgelegt.

Die Ware wird ("irgendwo") hergestellt und logistisch "verteilt". (Evtl. per Container mit Paletten auf Schiffen und/oder LKWs)

Und die Großhändler beliefern "ihre Massen" an die (mehr oder weniger) ansässigen Einzelhändler (Paletten-Zusammenstellungen nach Bestellung).

Und nur diese vielen Einzelhändler sind darauf ausgerichtet, die Ware (in der breiten Fläche) an die Endverbraucher zu verkaufen. (Kisten und Einzel-"Gebinde" (z.B. Flaschen, Dosen, usw.))

Und wie anderweitig bereits gesagt wurde, spielen die Steuern ebenfalls eine Rolle in dieser Handelskette.

Und daher sind auch nur "Gewerbetreibende" dort als Kunden zugelassen.

Gruß

Martin

Weil der Großhändler das nicht zulässt und da auch noch die Steuern fehlen.