Wo bekomme ich so eine Katze her ?

Was für eine rase und wo bekomme ich so eine her ? - (Tiere, Katze, Haustiere)

6 Antworten

Das könnte eine caracat sein. Das ist ein Mix aus karakal und Hauskatze. Solche hybriden sind nichts für Anfänger da sie extrem anspruchsvoll sind. Meines Wissens nach sind diese hybriden aktuell auch noch Genehmigungspflichtig.

Lexicus  02.11.2017, 19:35

Ne das ist keine caracat das ist ein Karakal junges. und die sind genehmigungspflichtig bis generation f4 aber schau mal in meine antwort^^ und die mischung ist Karakal und Maine Coon.

melinaschneid  02.11.2017, 20:21

beim karakal gibt es keine F4 Tiere. F4 wäre die 4. Generation nach der Kreuzung zweier Rassen. was du meinst ist die caracat... ich weiß schon von was ich Rede...

Lexicus  03.11.2017, 12:47
@melinaschneid

Ja habe das ungünstig formuliert an sich bezieht sich alles auf caracat bis darauf das das foto einen karakal zeigt.

Immer gefährlich, sich in ein Bild eines Tieres zu verlieben. "Verlieben" sollte man sich eigentlich in die "Haltungsbedingungen", die das gewünschte Tier benötigt, dann hätten sicherlich viele Haustiere ein tiergerechteres Leben. Warum ist immer die Optik so entscheidend ?

Selbst wenn man bei einem Wildtier alle Haltungsvorgaben einhält, ist es dennoch ein Wildtier, dass eigentlich meiner Meinung nach in die Wildnis gehört und nicht in eine eingeengte menschliche Obhut. Das sowas dann regel(ge)recht gezüchtet wird, macht es in meinen Augen nicht besser.

Lexicus  02.11.2017, 19:37

Naja karakale sind majestätische und auch süße wesen auch wenn sie ein raubtier sind das ist manchmal schwer als ich das erste mal nen karakal gesehen habe dachte ich mann so ne katze hätte ich gerne als ich dann drüber gelesen habe habe ich mit großem bedauern gesagt ne besser nicht.

Hallo,

Nirgends, das ist ein Wildtier, ein Karakal.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.