Katze unter 18 auf Namen chippen?

3 Antworten

Ja, das ist möglich. Minderjährige dürfen Tiere halten/erwerben. Voraussetzung ist die nötige Reife (wer auch immer das dann feststellen mag). Also darf das Tier auch auf deren Namen registriert werden.

Unter 16jährige bräuchten die Einverständniserklärung der Eltern zum Erwerb eines Wirbeltieres. Ob in dem Fall tatsächlich bei der Registrierung eine Prüfung des Alters stattfindet... ich denke nicht, bin aber nicht sicher.

L. G. Lilly

Ich denke schon. Soweit ich mich erinnere, erhält die Katze vom Tierarzt nur einen Chip und du einen Nachweis über die Nummer, registrieren musst du ihn im Internet selbst und da kannst du angeben, was du willst.

Heklamari  23.07.2021, 19:20

So war das bei uns auch.

Du zahlst, du bekommst den Code, du meldest sie zb. Bei Tasso o.ae. an.

Viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied

Hallo Lischen237

oh je, das weiß ich gerade gar nicht. Aber auf dem Ausweis den du bekommst, steht kein Geburtstag der Besitzer drauf. Das ist von unserem Maui der Ausweis:

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Katze, Kater, Katzenjunges)  - (Katze, Kater, Katzenjunges)