Wie würdet ihr eure Katzen nennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na, wir nennen unseren faulen Kater gelegentlich "Popo-Blitzer". Denn wenn er gut drauf ist, rennt er manchmal in gefühlter Zeitlupe an uns vorbei. - Wäre er wirklich so schnell, wie er sich das wahrscheinlich vorstellt, wäre von ihm nur das kurze Aufblitzen des Popo zu sehen. Daher nennen wir ihn in solchen Situationen, ironisch "Popo-Blitzer".

Eine hungrige Katze reagiert auch auf "Blödmann" oder "Trottel", wenn Du eine Dose Katzenfutter in der Hand hältst.

KarlsruherSC18
Fragesteller

Der Kater von meinem Papa reagiert auch ohne Katzenfutter auf Dicker

Unser Kater hieß Gecko, kurz für Ostmongolisches Plüschgecko, als solches wurde er von seiner Pflegestelle vorgestellt ;)

Der Kater meines guten Freundes hieß eigentlich (El gato Don) Pepe, war aber auch als Westfälisches Masteichhörnchen, Streifenpuma oder Speckhörnchen bekannt.

Der Kater meiner Ma hieß Max, wegen seines etwas sehr speziellen Charakters als Mad Max bekannt