Schwarz Weisse Katze Name?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere heisst Gracie ( von Grace und wie die Prinzessin von Monaco). Mir gefällt das sehr gut. Wenn der Name auf „i“ endet, hört die Katze besser drauf. Ich finds schön, dass du dir so Gedanken machst. Das zeigt, dass du dich sicher auch sonst gut vorbereitest, dass sich das Kätzchen wohlfühlt, mit Kartonhäuschen, Kratzgelegenheiten, Katzenbettchen und genug grossem Kistchen und das du dich freust. Ich wünsche dir viel Spass und lustige Katzenspielstunden. So wird auch das Kätzchen sich rasch eingewöhnen und Geschwisterchen und Katzenmama nicht mehr vermissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo BlazyKoala

ich mach jetzt erst mal bisschen die Spaßbremse...

Wie alt ist die kleine denn ?

Hat oder bekommt sie auch gleich einen Artgenossen, ein Geschwisterkind, dazu ?

Ihr wisst hoffentlich, das Kitten erst ab 12. Woche von Mutter & Geschwister getrennt werden dürfen ? Warum das so ist, kann ich auch gerne Ausführlich erklären.

Ich hoffe, das ihr euch ausführlich mit der Artgerechten Haltung von Katzen auseinander setzt, bevor ihr euch Katzen holt. Denn Unwissenheit ist keine Entschuldigung, die Leidtragenden sind dabei immer die Tiere !

Namensvorschläge:

Fenja

Hexi

Minusch

Luna

Tinka

Madame Mim

Isla

Filia

Coco

Gweny

Leni

Lizzy

Izzy

Wilma

Lotte

Kikki

Tessa

Suki

Chi-Chi

Ebony

Lillimi

Lexi

Thelma

Ilana

Emmi

Yuna

Cora

Cleo

Ginger

Torvi

Yuma

Juno

...

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

BlazyKoala
Fragesteller

Hallo!

Sie ist Momentan ca. 2 Monate alt. Wir werden sie Ende August holen (dann wird sie über 12 Wochen alt sein). Wir haben noch einen alten Kater zu Hause, der wird ihr gut Gesellschaft leisten. Einen Katzenfreundlichen Hund haben wir auch. Wir haben schon ein Leben lang Katzen zu Hause. Wir kennen uns da ziemlich gut aus. :) Aber ich finds toll von dir, dass du "die Spassbremse" gespielt hast. Du wirst Tiere sehr wahrscheinlich genauso mögen wie ich. ;)

NaniW  24.06.2019, 21:46
@BlazyKoala

das klingt doch ganz gut. Wie ist denn euer alter Kater so drauf ? Nicht das es da Probleme gibt, weil man eigentlich keine jungen Katzen zu Senioren dazu setzt. Kennt denn das Kitten schon Hunde ?

Ja, ich liebe Tiere und bin eben auf Katzen spezialisiert :-) Ich bin im TS und für unseren TS-Verein private Pflegestelle. Ich habe seit 40 Jahren Katzen und zur Zeit 5 eigene.

Alles Gute

LG

BlazyKoala
Fragesteller
@NaniW

Der ist ganz gemütlich drauf eigentlich kann aber auch etwas verspielt sein. Das kleine Kitten kennt Hunde auch schon Hunde, da meine Schwester zwei Stück zu Hause hat.

mfG

erstmal: diese katze ist ja mal ultra mega cuute

du könntest sowas wie luna nehmen (Der ist zwar glaub ich etwas verbreitet), das heißt übersetzt mond und würde dann passen, da sie schwarz und weiß ist (Voll- und Neumond), Lily ist auch immer ein schöner Name

Fides oder Mia sind auch schöne Namen (Fides heißt Glauben)

Flora (Blume) ist natürlich auch schön, da Katzen eine wahre Augenweide sind ;)

Yuri oder Yuki, wären jetzt eher Japanische namen aber auch sehr schön

BlazyKoala
Fragesteller

Yuki habe ich auf der Liste drauf :D Wenn wir hier nix finden haben wir schon abgemacht nehmen wir Yuki (heisst ja Schnee auf Japanisch)

TigerWantsMeat  23.06.2019, 19:57

Luna und Lily sind gut. Vlt auch Lou oder so