Wo bekomme ich in Deutschland einen typisch amerikanischen Backofen her?

3 Antworten

Meinst Du einen Range Cooker,

Einzelherde in den verschiedensten Größen gibt es von Falcon, Steel, Smeg. Sind aber keine amerikanischen Firmen.

Einfach mal ins Küchenstudio gehen und sich beraten lassen.

Und ggf. dann auch fairerweise dort kaufen, und nicht bei Amazon.

Als Fernfahrer habe ich vor vielen Jahren unzählige "Negerkisten"= Umzugsgut amerikanischer Soldaten, von deutschen Hafenstädten aus, sowie amerikanische Haushaltsgeräte (überwiegend von Whirlpool) durch die Gegend gefahren. SÄMTLICHE Techniker, die diese Geräte in die jeweiligen Haushalte einbauen mußten, fluchten unendlich über die amerikanische Technik und schworen auf DEUTSCHE Haushaltgeräte von Siemens, Bosch Miele usw.