Wo bekomme ich exakt die Wandfarben,die bei Ikea mit Nummern gekennzeichnet sind her?

6 Antworten

Eine gutes Farbengeschäft hat Musterkarten.

Leih dir dort ein Sortiment aus und gehe damit nach Ikea.

Da kannst du dann die Farben vergleichen und entsprechend im Geschäft kaufen.

Das ist der NCS Farbcode. Danach kannst du dir die Farbe in einem Farbengeschäft mischen lassen.

Ich hatte dasselbe Erlebnis. Es war ein NCS Farbton. Mit dem Farbcode vom Schild, das in der Abteilung hing ab zu Bauhaus. Der hat dann sogar einen entsprechenden Farbfächer und kann dir die gewünschte Farbe anmischen 😊

gibts da nicht so tabellen für das man sieht welche farbe zu welcher nummer gehört ??