Wandfarbe Nummer in Hexadezimal?

1 Antwort

Das ist kein Zahlencode, den man 1:1 in Hexcode übersetzen kann. Die Bauhaus-Farben werden auch nicht aus den gleichen Grundfarben gemischt wie die Farben beim Drucker.

Vielleicht kannst Du Dir irgendwo eine Farbpalette ausborgen und bei Tageslicht(!) mit der Wandfarbe vergleichen.

So ein Zahlencode wäre eine geniale Erfindung. :-)

Es gibt ja verschiedene Zahlencodes, nur leider sind sie nicht standardisiert und genormt. Es wäre z.B. genauso genial, wenn alle Fernsehgerätehersteller den gleichen Fernbedienungscode verwenden würden.