Wo bekomme ich Ersatzfedern für meine gebrochene Garagentorfeder?

4 Antworten

Bei Siebau weiss ich es nicht, bei Hörmann wurde werkseitig schon vor etlichen Jahren die Einzelfeder durch ein Dreifederpaket (gleiche Länge) ersetzt. Echt schwer an alte Federn einzeln zu kommen. Fachmann in der Umgebung kann mit Sicherheit helfen, ohne das ganze Tor zu wechseln.

Solche Einfachfedern dürfen nicht mehr nachgerüstet werden. Es sind Mehrfachfederpakete zu verwenden. Die gute Nachricht: Durch den Einsatz mehrerer Federn ist das Gegengewicht zum Tor mühelos einzustellen. Das geht anhand der Anzahl und der Art der Federn.

Lass das sauber nachrüsten - das ist innerhalb einer Stunde gemacht.

Neues Tor ist angesagt oder im Internet nach ungefähren Angaben eines kaufen und hoffen. Dicke der feder, Drahtdurchmesser und Länge.

Aus Sicherheitsgründen darf ein Händler eigentlich für diesen Tortyp keine Feder mehr verkaufen.....es sei denn es ist ihm egal. Was auch geht mal Eisenhändler anhauen....

Neues Tor ist angesagt oder im Internet nach ungefähren Angaben eines
kaufen und hoffen. Dicke der feder, Drahtdurchmesser und Länge.