Kanülen-Größen bei Piercings?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh, also ich bestelle mir immer so (sterile) Piercing Nadeln ohne Schlauch online :D die sind dann 1,6mm und da stecke ich dann einfach den 1,2mm Schmuck durch.

8 Mal hat es geklappt :D ist aber definitiv keine Empfehlung von mir. Wenn du nicht weißt wie es zu 100% geht lass es lieber professionell machen.

Ich habe genug medizinisch Kenntnisse um mir selber ein Piercing zu stechen.

Dann frage ich mich wieso du diese Frage stellst.

Im Normalfall werden Piercings mit 1,2mm gestochen. 1,3mm kannst du aber auch nehmen.

Der Außendurchmesser von Piercings ist ja auch eben 1,2mm also ist doch Wurscht, welchen Innendurchmesser die Kanüle hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Voll gepierct: Snakebites, Dermals, Tunnel & "Versteckte" ;)
blumenpusten
Fragesteller

Es geht darum das Piercing in den Schlauch der Kanüle zu stecken. Mein Schmuck hat einen Durchmesser von 1,2mm, der Innendurchmesser der Kanüle ist zu klein. (Ich habe gute anatomische Kenntnisse, jedoch nicht wirklich viel mit Kanülen &co zu tun.)

MagisterSamael  28.01.2021, 19:28
@blumenpusten

Das Piercing wird nicht durch die Kanüle hindurch gesteckt. Du setzt den Stab des Piercing an der Spitzen Seite der Kanüle an, ziehst die Kanüle hinaus und im gleichen Moment den Stab hindurch.

MagisterSamael  28.01.2021, 20:14
@HeikeElchlep1

Tut mir leid, aber Piercen ist keine große Kunst. Ich habe mir komplett ohne Kenntnisse fast alles selbst gestochen.

sabrixxsabri  28.01.2021, 23:42

Nur Lobes und Nostrils, ansonsten mit 1,7mm Kanülen und 1,6mm Schmuck.

1,3mm Kanülen passen schon perfekt zu 1,2mm Schmuck. Ob es der Innendurchmesser oder Aussendurchmesser ist weis ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht, weil sich die Haut ja immer minimal dehnt.

1,3mm Kanülen und 1,2mm Schuck sind gut für Lobes und Nostril, sonst am Köprer solltest du aber 1,7mm Kanülen und 1,6mm Schmuck nehmen.