Wo bekomme ich einen Hirschkäfer her?

3 Antworten

Hirschkäfer sind hier heimisch und sie gehören zu den gefährdeten Arten.

Soweit ich weiß, ist der Verkauf von gefährderten Arten nicht erlaubt.
Ein Hirschkäfer hat übrigens eine Lebenserwartung von drei bis 8 Wochen und schwärmen.

Sie in einem Terrarium halten zu wollen - halte ich für Tierquälerei.

andreas080464
Fragesteller

Ich rede auch nicht von heimischen geschützten Arten

eleonorepaulsen  09.07.2015, 18:43
@andreas080464

Nun der Hirschkäfer ist in Europa heimisch. Er steht in Deutschland auf der roten Liste, weil sein Bestand in Mittel- und Südeuropa stark abgenommen hat. An welchen Art von Hirschkäfer denkst du also und woher soll der kommen?
Bestimmte exotische Tiere, die NICHT in Deutschland vorkommen (also nicht heimisch) sind auch geschützt und Veterinärämter sind in dieser Sache äußerst humorlos.
Abgesehen davon; ein Hirschkäfer ist kein Gecko, der in seinen Terrarium rumsitzt. In seiner kurzen Lebenszeit schwärmt er aus. Wie gedenkst du also ihn zu halten?