Wo bekomme ich ein Gravur-Set her?

Kennt jemand ein gutes Set? Ich möchte nicht etwas kaufen, welches nach 2 mal benutzen kaputt geht.

3 Antworten

Ob etwas taugt oder nicht, hängt

1.)vom Dremel ab, aber da brauchst ja nicht den billigsten zu kaufen.

2.)vom Werkstoff den du bearbeiten möchtest.

Die Schleifaufsätze sind Materialabhängig und gehen schnell kaputt, wenn du sie im falschen Material einsetzt. Daher solltest du schauen, dass du hier ein umfangreiches Set erhältst oder eben genau das wofür du es brauchst (Glas, Stahl, Holz,...?) und dann hast du auch lange Freude damit. Dir jetzt aber z.B. ein Set zur Holzbearbeitung empfehlen und du setzt es dann für Glas ein bringt sehr wenig und nur Frust für dich.

338194  21.10.2021, 12:27

Deine Tipps finde ich gut. Ich fürchte nur, daß man als Anfänger viel Übung braucht, um die richtige Anwendung durchführen zu können.

tommgrinn  21.10.2021, 12:45
@338194

In der Tat, ja. Vielleicht möchte der Fragesteller ja auch daraus ein Hobby machen und es lernen, zumindest wollte er ja etwas langlebiges haben. Aber du hast Recht, man sollte zumindest darauf hinweisen, dass es nicht so einfach ist, um hier Enttäuschungen bzw. falsche Erwartungen vorzubeugen.

amazon? ebay? conrad? diverse unendliche andere online shops?

Was willst Du denn gravieren? Schmuck? Gläser? Leder?

Amazon hat eigentlich alles. Ansonsten hilft Google.

idontknow366
Fragesteller

Gläser und Schmuck.

Amazon liefert nicht in die Schweiz