Wo Assistenzhund ausbilden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry aber das was du da vor hast macht keinen Sinn denn ob ein Hund such eignet zeigt sich erst über Monate und Wochen.

Wenn solltet ihr euch nach einem bereits fertigen Hund umschauen.

Ich hoffe aber du weißt das du in DE mit einem Assistenz Hund keine Sonderrechte hast solange du nicht stark eingeschränkt bist körperlich. Also auch der darf fast nirgends wo rein usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Phobos3141
Fragesteller

Doch, er darf überall mit, wenn er fertig ist. Gibt ein neues Gesetz, ist dann wie ein Blindenhund. Und der Hund soll ja das machen, was ich brauche, nicht, was vllt wet anders braucht.

LittleCoon  16.04.2023, 20:33

Ein Assistenzhund darf überall rein, Paragraph 11.