Wo arbeit nach studium bei der Polizei?

2 Antworten

Nachdem das Studium erfolgreich abgeschlossen wurde erfolgt i. d. R. erstmal die Verwendung für 2 bis 4 Jahre im Wach- und Wechseldienst oder in einer Hundertschaft (Bereitschaftspolizei) für jeden Polizeikommissar, dort sammelst du dann erstmal Berufserfahrung. Gut möglich ist aber auch, dass du bei deiner ersten Einsatzdienststelle in einem Polizeiabschnitt tätig bist, wo du mit erfahrenen Polizeibeamten zusammenarbeitest und diese im Dienst sowie auf Streife begleitest. Eine Heimatnahe Verwendung kannst du als Wunsch immer angeben, muss aber nicht berücksichtigt werden. Es kommt immer auf die Personallage an und welche Stellen noch frei sind bzw. besetzt werden müssen.

Du kannst einen Wunschort nennen,aber ob du dann auch wirklich dort eingesetzt wirst ist nicht zu 100% sicher.

Gruß DayX19