Wo am sichersten gebraucht handys kaufen?

7 Antworten

Warum nicht bei Ebay Kleinanzeigen?

Wenn du über PayPal bezahlst hast du automatisch ein Sicherheitsfall und kannst bei Betrug dein Geld zurück erstatten.

Ebay Kleinanzeigen rat Ich ab ….. bei Ebay gibt's den Shop .. Flip4Shop …. den nutz Ich schon seit jahren , wenns um gebrauchte Technik geht ….

AlterLeipziger  22.12.2019, 01:40
Ebay Kleinanzeigen rat Ich ab

hast Du da schlechte Erfahrung gemacht?

XFloppyX  22.12.2019, 01:42
@AlterLeipziger

Ja ... als Verkäufer ......Ebay Kleinanzeigen würd ich grundsätzlich nur per Selbstabholung machen .... und das ist relativ selten möglich ....

AlterLeipziger  22.12.2019, 01:47
@XFloppyX

Ich habe bisher alle Käufe/Verkäufe direkt, also mit Kontakt zum Verkäufer/Käufer abgewickelt. Also bisher kein Problem, gut ich wohne ja in einer Weltstadt!

XFloppyX  22.12.2019, 01:49
@AlterLeipziger

ich war auch mal ein halbes jahr in Leipzig ….. da bekommt man alles was man braucht und kann es selbst abholen oder sich irgendwo treffen …. aber jetzt bin ich wieder in meinem kleinen Dörfchen …. da ist das etwas komplizierter :)

AlterLeipziger  22.12.2019, 01:51
@XFloppyX

Ja, und genau deswegen kann man doch den direkten Kontakt nicht einfach schlecht machen!

Dörfler fahren doch sowieso ...zig Kilometer zum Shoppen....
Warum dann nicht bei einer o.g. Aktion?

XFloppyX  22.12.2019, 01:55
@AlterLeipziger

den direkten Kontakt macht doch Niemand schlecht ... nur die Geschäfte über Ebay Kleinzeigen aus der Ferne .... mit PayPal-Bezahlung ....PS: Ich fahr nirxens hin zum shoppen ... wird alles online erledigt ... nur Essen und Trinken hol ich im Supermarkt

AlterLeipziger  22.12.2019, 01:58
@XFloppyX

Genau! Dann schreib das doch auch so! Du hast aber geschrieben:

Ebay Kleinanzeigen rat Ich ab ….

Ohne Zusatz oder einer Erläuterung warum. Deshalb habe ich das moniert!

XFloppyX  22.12.2019, 01:59
@AlterLeipziger

na Ich rat ja aus meiner Sicht ... komplett davon ab ..... Ich hab halt mehr negative als positive Erfahrungen ;)

AlterLeipziger  22.12.2019, 02:01
@XFloppyX

Naja, wie fast immer in den Meinungen hier bei GF, es gibt solche und andere...

Einen schönen 4. Advent und schöne Weihnachten.

Toutsenva
Fragesteller

Ich bin auf die Bewertung des Shops gegangen die haben 1,8 von 5 .

Es steht dort werden leere Verpackungen versendet:(

Ich würde zu Amazon tendieren, da ich mit eBay schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cepha  22.12.2019, 01:45

Aber nur über Amazon direkt. Nicht über 2 Händler.... die beschönigen die Geräte gerne.

Habe mein s7 über E-Bay .... Top, optisch Neuzustand. 136 Euro.

Amazon Warehousedeals ist noch eine Möglichkeit. Aber nur über Amazon direkt, keine 2 Händler.

Hallo,

ich habe gute Erfahrung bei Ebay-Kleinanzeigen gemacht. Wenn man den Ort eingrenzt (also nur in ...Km Entfernung einstellt) findet man sicher Privatpersonen die eben sowas verkaufen. Da fährt man hin, schaut sich alles an, evtl. auch Vorführung, bezahlt und nimmt es mit!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer