Gebrauchtes Handy kaufen?

6 Antworten

Vorsicht. Bei Kleinanzeigen gibt es sehr viele Betrüger. Und ebay schützt dich nicht.

Tom855
Fragesteller

Ja deswegen auch persönlich abholen

Ich würde lieber auf ebay von einem Händler kaufen, dort hast du Widerrufsrecht und Gewährleistung.

wenn Du unbedingt über Kleinanzeigen kaufen möchtest, dann nur über "sicher bezahlen" oder PayPal Waren, niemals über Überweisung oder PayPal Freunde.

Es passiert nur in Ausnahmefällen sowas wie scam, jedoch könnte dein Kauf ein Ausnahmefall sein. Deshalb am besten immer abholen und vor Ort testen. Vor allem wenn halt sowas teures gekauft wird LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tom855
Fragesteller

Was genau soll ich dann testen wenn ich das Handy in der Hand habe? Sprich welche Funktionen?

Marvin271738  03.08.2022, 02:27
@Tom855

Z.b. ob es flüssig läuft, auch die akkukapazität (bei Einstellungen unter batteriezustand) und auf kleine macken untersuchen, manchmal sagen das Verkäufer nicht

Am sichersten für beide Seiten ist Selbstabholung und Barzahlung vor Ort. Wenn der Artikel dann ok ist und gekauft wurde, sollte nichts mehr anbrennen