Wie kann ich bei eBay Kleinanzeigen die „sicher bezahlen“ Funktion deaktivieren?

4 Antworten

Völlig skurril ist, dass man als Verkäufer Zahlungen darüber erhalten kann, ohne dort angemeldet zu sein oder "Direkt bezahlen" bei Ebay Kleinanzeigen aktiviert zu haben. Sehr ärgerlich, wenn man dieses Bezahlweg nicht möchte und dann über den Support-Chat die Stornierung erbeten muss (ob das klappt, steht noch in den Sternen), da man es selbst nur dann stornieren kann, wenn man ein Konto bei OPP erstellt hat. 🤪

Die "Sicher bezahlen"-Funktion müsste doch das Gleiche sein, wie "Direkt bezahlen", oder? Ein Unding, dass "Direkt bezahlen" voreingestellt aktiviert ist, wenn man eine Annonce schaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://onlinepaymentplatform.com/de/support/ebay-kleinanzeigen

WIE LÖSCHE ICH MEIN KONTO BEI OPP?

Um dein Konto auf der Online Payment Platform zu löschen, klicke bitte hier.

Bitte beachte:

Deine Daten bei OPP werden somit gelöscht. Die Option Sicher bezahlen wird bei Kleinanzeigen weiterhin angezeigt. Solltest du Zahlungsanfragen von Käufern über Sicher bezahlen erhalten, kannst du diese ablehnen.

https://onlinebetaalplatform.nl/de/public/konto-loeschung

Anfrage zur Löschung des Kontos

Wenn Sie Ihr Konto bei Online Payment Platform löschen möchten, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein, um den Löschvorgang zu starten.

Woher ich das weiß:Recherche

Hi! Nach unseren Erfahrungen gar nicht: sobald ein Käufer das einmal ausgeübt hat kommst Du aus der Schleife nicht mehr raus. Dann bleibt nur, Dein Auszahlungskonto zu hinterlegen, weil das dann ähnlich läuft wie bei der Auktionsplattform und Du Dein Geld erst nach Freigabe durch den Käufer von eBay bekommst. Einen "ich will das nicht-Button" haben wir auch nicht gefunden.

Ich lese aber gespannt kommende Antworten ... 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Susanne0808  30.04.2022, 09:49

Ich habe auch dazu nichts gefunden. Deshalb habe ich die Artikelbeschreibung um den Passus ergänzt, dass ich diese Zahlungsart über den OPP, der im Netz zumeist sehr schlechte Bewertungen erhält, nicht akzeptiere, nachdem ich selbst als Käufer negative Erfahrungen mit denen gemacht habe.