Wo am besten Urlaub machen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Schweden 29%
Norwegen 18%
Rom 18%
Südfrankreich 18%
England 12%
Bordeaux 6%

4 Antworten

England

In Süd England gibt es wunderschöne Strände

Rom

Würde mir jetzt so einfallen. Auf jeden Fall Süden.

ich war 2021 zum ersten Mal in Norwegen und Schweden, auch Ende September bis Anfang Oktober. Und ich hatte die Hälfte echt nur Regen. Von daher würde ich da nur im Sommer wieder hinfahren. Klar, kann man auch Glück haben und mit dem richtigen Gefährt ist es eventuell was anderes. Aber ich war dort mit Auto + Dachzelt und da ist man leider grundsätzlich auf gutes Wetter angewiesen… :/

und England ist genau so beschissenes Wetter zu der Zeit… ;)

Mithrandrir
Fragesteller

Also in Kopenhagen war sehr gutes Wetter.

TomBeerens  06.08.2023, 18:58
@Mithrandrir

Das ist Dänemark und noch nicht so weit nördlich, dass ich es jetzt unbedingt zu den typischen skandinavischen Bereichen zählen würde.

Mithrandrir
Fragesteller
@TomBeerens

in Schweden war’s da auch noch richtig gut. Ich liebe aber auch Rom.

Schweden

Als gebürtiger Schwede kann ich natürlich nur für meine Heimat stimmen. Ich selbst reise bald auch wieder nach Schweden und werde dort mein restliches leben verbringen

Schweden

Da es dich ganz offenkundig nach Schweden zieht, erfülle dir doch einfach deinen Traum. Wie wär's mir ein paar Tagen Stockholm und anschließend einer Woche Urlaub in einem kleinen bunten Holzhaus auf einer kleinen vorgelagerten Schäreninsel? Alternativ könntest du auch nach Göteborg, eine ebenfalls lohnenswerte, weltoffene Stadt, fahren und danach an der Küste von Bohuslän ein Ferienhaus mieten.