Wmf Topf komische Flecken?

FelixvB  24.12.2022, 17:48

hast du hartes Wasser, da wo du lebst?

Lisa010162
Fragesteller

Keine Ahnung, wie kann man wissen ob man hartes Wasser hat? Das weiß ich nicht

3 Antworten

Das sind entweder Kalkflecken oder da Scheint wohl noch eine Beschichtung drin zu sein. Steht nichts in der Anleitung? Ich würde den Topf wenn er spülmaschinengeeignet ist erstmal in der Spülmaschine spülen. Schaue aber erst in die Anleitung bevor du meinen Rat befolgst oder auch nicht.

Das ist Kalk und ganz normal.

Kriegste mit Zitrone oder sonst einem Entkalker weg.

Lisa010162
Fragesteller

Aber der Topf ist ganz neu und dass so etwas schon nach der ersten Anwendung kommt finde ich komisch

Hoppenla  24.12.2022, 17:49
@Lisa010162

Das liegt ja nicht am Topf, sondern am Kalkgehalt eures Wassers. Auch ein neuer Topf kann das nicht wegzaubern.

FelixvB  24.12.2022, 17:49
@Lisa010162

Die Kalkflecken haben ja nichts mit dem Topf zu tun.....

Lisa010162
Fragesteller
@FelixvB

Bei meinen alten Töpfen ist es nicht sichtbar. Kann ich denn ohne bedenken Nudeln drin kochen selbst mit Kalkresten oder wäre das gesundheitsschädlich?

Habe ich auch nach dem Kochen am Topfboden. Bekomme das aber wieder weg mit Scheuermilch.