Rewe Treueaktion WMF Töpfe (Profi Select) - werden die Griffe heiß?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die WMF Töpfe sind aus Edelstahl. Edelstahl ist ein schlechter Wärmeleiter. Da die Griffe ebenfalls aus Edelstahl sind, werden die Griffe nur sehr langsam heiß.

Wenn Du etwas über längere Zeit kochst, werden die Griffe heiß. Wenn Du normal kochst, werden sie nicht heiß!

Da Edelstahl aber ein schlechter Wärmeleiter ist, eignet es sich an sich relativ schlecht für Kochtöpfe. Trotzdem ist es ein praktisches Kochtopf Material, da es sich leicht reinigen läßt. Meiner Meinung nach, sollte bei einem Kochtopf das Kochen und nicht das Reinigen im Vordergrund stehen!

Anders als bei vielen anderen Treuepunkte-Aktionen kann man bei dieser aber tatsächlich mal Geld sparen, auch wenn ich mir persönlich keine Edelstahl Kochtöpfe kaufen würde.

Auf http://www.kochen-essen-wohnen.de/toepfe.html findest Du meiner Meinung nach bessere Kochtöpfe für einen guten Preis.

Wenn es um die Gesundheit geht, sollte man zwei Dinge wissen:

Edelstahl Töpfe bestehen aus einem Chrom-Nickel-Stahl. Also sind sie für viele Nickel-Allergiker nicht wirklich geeignet.

Wer Eisenmangel hat, kann Lebensmittel durch das Kochen in Gusseisen Töpfen mit natürlichem Eisen anreichern.

Die Griffe sind nicht das Problem. Ich habe mir leider auch einige Töpfe gekauft und bin sehr enttäuscht. Nach nur einer Benutzung hat der Boden Flecken uns schimmer auch leicht Bunt. Den Topf bekommt man dann auch nicht mehr so sauber, wie er eigentlich sein soll. Hatte bereits vorher zwei andere Töpfe von WMF und da habe ich das Problem nicht. Also liegt das auch nicht an mir. Wenn Ihr auch ein ähnliches Problem habt, wäre super wenn Ihr zu dieser Antwort eure Meinung schreibt.

Hallo, zum Thema Topfboden wird bunt nach dem kochen,solltest du es mal mit Essig probieren.Den topf also normal abwaschen und wenn er nicht sauber ist einfach etwas Essigessens reingeben ,etwas warten und mit Bürste durchgehen. Danach sieht er aus wie neu.

Finger weg von Treueaktion-Töpfen, die bei diversen Supermärkten gegen Punkte etc. günstiger angeboten werden !! Diese sogenannten "Schnäppchen" wurden mal in einem Bericht im Fernsehen getestet und auseinander genommen. Hierbei handelt es sich um qualitativ minderwertige Ware aus China, welche nicht mit den in Deutschland hergestellten Töpfen vergleichbar ist!

Finger weg von "Treueaktion"-Töpfen.. In einem Bericht in Fernsehen wurden diese mal getestet.. hier wird weniger wertige Ware aus China angeboten, welche sich auch in der Qualität deutlich von den in Deutschland produzierten Töpfen unterscheiden!!!