Sind WMF Töpfe gut?

7 Antworten

WMF Töpfe sind gut da gibt es nichts zu meckern.

Tipp: Gehe in die Metro und suche dir da im Topf Sortiment der Marke "Hendi" Töpfe aus, die genau deinen Ansprüchen entsprechen. Diese Töpfe kaufst du nur EIN Mal im Leben.

Achte auch immer darauf, wie viel Platz die Deckel und Töpfe in der Spülmaschine verschwenden. Von den gewölbten Glasdeckeln von WMF z.B. braucht einer so viel Platz wie 3 Stahldeckel von Hendi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
frodobeutlin100  29.01.2022, 12:20

Bei Metro kann nur nicht jeder kaufen ...

Colopia  29.01.2022, 12:21
@frodobeutlin100

Seit Corana kann da jeder kaufen. Du musst dich nur 1x registrieren lassen. Eine Gewerbenachweis brauchst du nicht mehr.

hayalis
Fragesteller
@Colopia

Oh okay echt gut zu wissen aber warum seit corona?

Colopia  29.01.2022, 12:30
@hayalis

Das hat man sich am Anfang der Corona Zeit ausgedacht. Es sollten sich die Kunden nicht alle in den normalen Supermärkten drängeln. Deswegen die Idee, die Kunden auf mehr Läden (hier Metro und Co) zu verteilen. Bisher hat man es beibehalten. Selgros und RATIO Großmärkte machen meines Wissens auch mit.

20€ pro Topf ?

Ist für WMF eigentlich viel zu billig - sicher das es kein 2. Wahl oder nachgemachte sind ?

frodobeutlin100  29.01.2022, 12:19

möglicherweise ein Angebot / Restposten

7 Töpfe für 150€ sind soo weit meiner Ansicht akzeptabel.

Ob WMF gut ist - muss jeder für sich selbst einschätzen.

Von WMF habe ich nur 2 Dinge

• einmal einen Standmixer denn ich erst neu im Herbst 2021 im Sale gekauft habe ,Normalpreis wäre 140€ , bezahlt habe ich 80€

sowie eine circa 20€ teure aber für mich optisch schöne Suppenkelle.

Klugscheisse69  27.05.2022, 08:22

Suppenkelle hebt ewig, kannst du vererben

WMF hat günstige und teure Töpfe

Generell ist WMF kein aliexpress und ich hab 70 Jahre alte Töpfe, die noch von Oma sind und super funktionieren, jedoch nicht auf Induktion, das war damals nicht im Fokus.

Hab mir erst ein Topf für 350 € gekauft, den ähnlichen könnte man auch für 30€ - 50€ im Kaufland sich besorgen, aber solche Töpfe und Pfannen hätte ich zu oft, sind alle im Schrott gelandet, schade ums Geld.

Willst du langlebige Qualität, dann must du für Qualität eben Geld ausgeben.

Töpfe und Pfannen von WMF, Zwilling, silit, fissler.,...

Messer von Zwilling, WMF, Güde, Schmiedekunst,...

Kuchengeräte von miele, Bosch, Siemens,...

Und auch da gilt, das einfachste von denen ist auch das günstigste und leider auch das billigste

Naja schlecht sind sie in der Regel nicht.