WLAN WPA2 Hash klonen legal?

2 Antworten

Von Experte Answer1234567 bestätigt
Seit kurzem habe ich mir einen WiFi Pineapple Mark 7 zugelegt

Das ist, sofern du kein professioneller Pentester bist, Geldverschwendung. Hak5 stellt zwar gute Werkzeuge her, aber diese sind nicht das non plus ultra.

Wäre sowas legal oder brauche ich dafür die Erlaubnis des Besitzers der WLANs?

Nein, das ist ohne Einverständnis des Besitzers des jeweiligen Netzwerks ethisch nicht korrekt (CCC, §§ 7, 8) und darüber hinaus strafbar (vgl. LK-StGB/Hilgendorf § 202a Rn. 17).

welche Konsequenzen hätte das wenn man herausfindet das ich es war?

Auf das Ausspähen von Daten steht Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren.

Und wie könnte man herausfinden dass ich es war?

In der Praxis ist das oft schwierig, vor allem bei Institutionen, die technisch nicht gut aufgestellt sind. Dennoch, lass so etwas bitte bleiben. Zum Üben gibt es extra Seiten wie TryHackMe oder HackThisSite; einfach fremde Netzwerke ohne Einverständnis der Besitzer zu hacken ist wie gesagt strafbar und du machst dir in der Szene damit auch keine Freunde.

LG

Das dürftest du lediglich bei deinem eigenen Netzwerk, bzw mit Erlaubnis.

Das das jmd herausfindet, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich!

Lg