Wlan wird bei Windows installationnicht erkannt?

3 Antworten

Du musst den Computer nicht mit dem Internet verbinden.

Den Computer nicht mit dem Internet zu verbinden ist sogar die einfachste Art, sich vor der Zwangseinrichtung eines Microsoft-Kontos zu drücken: https://www.google.com/search?q=windows+11+ohne+microsoft+konto

Wenn du (aus welchen Gründen auch immer) den Computer später doch noch mit einem Microsoft-Konto verbinden willst, ist das sehr leicht möglich (alle paar Wochen schlägt Windows dir das vor).

Wlan kann ein Halbinstaliertes Win nicht erkennen. Ein Lankabel ist bei jedem PC dabei. Wenn wirklich nicht, musst du dir eines Besorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Shift + F10 ---> "explorer.exe" eingeben ---> WLAN Treiber installieren